Der erste Kurstag

Bis jetzt war die Geschichte ja noch ganz lustig, doch jetzt wird´s ernst. Heute ist Montag, der 16.10.2006 und wir gehen zu unserer ersten Sitzung. Irgendwie habe ich das Gefühl zu einer Art Selbsthilfegruppe zu gehen und komme mir dabei extrem komisch vor. Da das Gefühl so komisch ist, rauche ich mir vorher noch einmal ganz gepflegt eine und harre der Dinge die da kommen. Kein Grund zur Sorge, da sich der Kurs über acht Sitzungen erstreckt und wahrscheinlich erst am Ende die Rauchstoppphase eingeleitet wird. Bis dahin wandern noch einige Kippen in den Aschenbecher.

Ein großes Entsetzen taucht allerdings auf, als die nette Dame uns erklärt, dass es ab jetzt noch exakt 14 Tage bis zur letzten Kippe sind. Damit hat wohl keiner von uns wirklich gerechnet!

Um uns bis dahin das Rauchen so bewusst wie möglich zu machen, führen wir ab heute Buch über unseren Rauchkonsum. Täglich wird vor jeder Kippe ein Strich auf einer kleinen Liste gemacht. Was das bringen soll, ist mir unklar, aber für 95,- € pro Kursteilnehmer muss wohl was dran sein.

Ich bin also dabei und renne von jetzt an immer mit der kleinen Liste und einem Kugelschreiber bewaffnet durch die Gegend.

gepostet von Heiko Schneider @ 11:53,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

<< Home