No chance!

Hah, da hat er wohl wieder angefangen zu rauchen, der Schneider!

So oder so ähnlich sind mit Sicherheit die Gedanken einiger eifriger Blogbesucher gewesen, die sich in den letzten Tagen hier haben blicken lassen.

Tja Kollegen, da habt ihr wohl auf Kies gefurzt, denn ich bin immer noch (mehr oder weniger glücklich) ohne Kippchen am Start und beim 10. rauchfreien Tag angekommen.

Die letzten Tage waren nicht unbedingt die einfachsten meines Lebens. In regelmäßigen Abständen erinnert mich mein geliebtes Gedächtnis daran, dass jetzt und hier eine Zigarette angebracht wäre. Vor ein paar Tagen habe ich dann auch das erste Mal geträumt, ich hätte eine geraucht.

Als ich am nächsten Morgen aufwachte, war der Traum noch so präsent, als dass ich ein furchtbar schlechtes Gewissen hatte. Mittlerweile ist das schlechte Gewissen zwar weg (ich rauche ja nicht wirklich), aber in meinen Träumen habe ich meinen Kippenkonsum von einer auf mindestens zehn Kippen gesteigert. Ich rauche sozusagen schon einmal vor, weil ich ja nach dem Aufwachen keine mehr bekomme.

Absolut hilfreich ist mir auch in den letzten Tagen das Nikotinpflaster gewesen. Es sorgt artig dafür, dass mein Nikotinpegel erstmal nicht abfällt und ich mich in aller Seelenruhe um das Abgewöhnen meiner Gewohnheiten kümmern kann. Das bringt so Einiges, wenn auch nicht bei jedem.

gepostet von Heiko Schneider @ 15:28, ,