Der Abschiedsbrief

Liebe Kippe,

gemeinsam sind wir durch Dick und Dünn gegangen und haben eine Menge zusammen erlebt.

Wir haben es wild und ausdauernd auf dem Schulklo getrieben, wir waren extrem cool und erwachsen auf unseren ersten Parties unterwegs, wir haben der ganzen Welt gezeigt wie clever wir sind, als wir es hier und da heimlich getrieben haben.

Nach Trennungen und schmerzlichen Erlebnissen warst du immer an meiner Seite und hast mir Halt gegeben. Wenn es mir gesundheitlich schlecht ging warst du für mich da und hast dafür gesorgt, dass dieser Zustand noch ein wenig länger anhält.

Als es mir finanziell schlecht ging warst du ebenfalls für mich da und hast Wunder bewirkt. Immer und immer wieder wusstest du einen Weg, doch noch ein paar Euro herbei zu zaubern und hast mich gleich motiviert aktiv zu werden und sie in den nächsten Automaten zu werfen.

Unvergessen werden sie mir bleiben, unsere nächtlichen Treffen an der Tankstelle. Trotz Müdigkeit und Kälte war mir kein Weg zu weit um dir näher zu kommen, dich zu sehen und deinen Atem zu spüren.

Das richtige Kochen hast du mir auch beigebracht. Du hast für eine Fülle an Gewürzen in meinem Küchenschrank gesorgt, die erst dafür gesorgt haben, dass ich auch etwas von dem schmecke was ich esse. Schade nur, dass man das Meer und den frisch gefallenen Sommerregen nicht nachwürzen kann. All zu gerne hätte ich die beiden auch mal wieder intensiv gerochen.

Meine liebe Kippe, leider ist er jetzt bald gekommen, der große Moment des Abschieds, der Tag der Trennung. 16 lange Jahre haben wir gemeinsam Zug um Zug erlebt und doch muss ich mich jetzt von dir trennen. So leid es mir tut, aber ich habe jemand anderen an meiner Seite entdeckt und gemerkt, dass mich mit dieser Person mehr und innigere Gefühle verbinden, als mit dir. Mein neuer Partner heisst Leben und drängt mich tierisch dir endlich unsere Trennung bekannt zu geben.

Mach es gut meine liebe Kippe,

Dein Heiko

gepostet von Heiko Schneider @ 16:14,

3 Kommentare:

At 29 Oktober, 2006 19:39, Anonymous Anonym sagte...

Die Zigarette wird bestimmt darüber hinwegkommen. :)

 
At 29 Oktober, 2006 19:46, Blogger Heiko Schneider sagte...

Da bin ich mir auch ziemlich sicher, obwohl ich sagen muss, dass mir das ganz furchtbar egal ist. Soll die alte Schlampe doch gucken wie sie klarkommt :-)

 
At 30 Oktober, 2006 02:23, Anonymous Anonym sagte...

Kleiner Tipp von Einer, die es geschafft hat: Keine Raucherutensilien in den Keller bringen oder sonstwo verstecken! Da sitzt das Teufelchen im Nacken und flüstert Dir die Verstecke zu. Hau alles, wirklich alles in die Tonne!

Liebe Grüße und recht viel Durchhaltevermögen wünscht Dir
Flocke (seit über 3 Jahren rauchfrei)

Übrigens: Nichtraucher wird man zuerst im Kopf;-)

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home